News

Aktuelle News aus unserem Klub

11 März, 2024
01 März, 2024
Jugend-Kreismeisterschaften Winter 2024
29 Feb., 2024
Nikolaus-Feier 2023
29 Feb., 2024
Jugend-Klubmeisterschaften
26 Feb., 2024
Jugend-Kreismeisterschaften Sommer 2023
01 Nov., 2023
Im September wurde bei bestem Wetter unser TK Rot-Weiss TeamCup durchgeführt. Wie in den Jahren zuvor konnten Vereinsmitglieder aller Spielstärken gemeinsam über zwei Wochenenden den Spätsommer genießen. Unter der Organisation von Juliane Küpper, Luca Mülleneisen, Moritz Praße und Jakob Hinrichs meldeten sich 8 Teams mit jeweils 7-8 Mitspielern. Das Final wurde Samstag vom Team Swiatek gegen Nadel bestritten. Nach einer 1:1 Ausgangslage mussten sich Jan und Michael den youngstars Moritz und Kiran geschlagen geben, so dass dem Team Swiatek verdient der Team Cup Pokal überreicht werden konnte. Wir bedanken und ganz herzlich bei unseren jungen Organisatoren und allen MitspielerInnen ganz herzlich für die Teilnahme.
03 Okt., 2023
Am 30.09.2023 fand unter der Leitung von Melanie und Frank Barton der zweite Couple Cup statt. Verletzungsbedingt konnten beide ihren Titel vom Vorjahr leider nicht verteidigen. Zehn Teams hatten sich im Vorfeld angemeldet. Am Turniertag fielen zwei Teams unerwartet aus. Treffpunkt war um 10h am Klubhaus. Das Wetter war absolut passabel und nach kurzer Begrüßung und Erklärung des Tagesablaufs konnten die Spiele beginnen. Zunächst wurden in der Vorrunde in einer Gruppenphase die Plätze eins bis vier ausgespielt. Im Anschluss gab es zur Stärkung eine gemeinsame Pause mit Kaffee und Kuchen. Während der Pause fand eines der separaten Couple-Spiele statt. Zur allgemeinen Belustigung durften die Doppelpartner Beziehungsfragen zu allen möglichen Themen mittels Nudelholz oder Bierflasche Rücken an Rücken beantworten und auf möglichst viele Übereinstimmungen hoffen. Nach der Mittagspause trafen sich der Gruppenerste und der Gruppenzweite der Parallelgruppe zu einem Kreuzspiel, um die Finalteilnahme auszuspielen. Die Verlierer konnten sich im Spiel um Platz drei erneut messen. Auch die Gruppendritten und Vierten erhielten die Chance auf Platzierungsspiele. Während des ganzen Tages hatten alle Teams beim Rückenmalen oder Tennisgolf die Chance, Punkte für die Zusatzwertung zu ergattern. Für die etwas risikofreudigeren gab es in diesem Jahr ein Zusatz-Jokerspiel. Hier mussten sechs Fragen rund um den Verein beantwortet werden. An dieser Stelle ein Dankeschön an unseren Vorsitzen, der die Fragen im Vorfeld beantwortet und in einem geheimen Umschlag hinterlegt hatte. Nach einem großartigen Finale versammelten sich alle Teams zur Siegerehrung. Es gab Sachreise für alle, sowie einen Kinogutschein, einen Gastronomiegutschein und je ein Paar Damen und Herrensocken von Erima für die ersten drei Platzierungen. Der Sieger der Paarspiele wurde mit einem Gesellschaftsspiel belohnt. Hier hatte der Mut zum Jokerspiel tatsächlich über den Gewinn entschieden. Vielen Dank auch an den Vorstand, der mit finanzieller Unterstützung diese Preise möglich gemacht hat. Beim gemeinsamen Abendessen mit Antipasti und Pizza von Luigi ließen alle den Abend ausklingen. Unser Klub Wirt hat uns den ganzen Tag prima versorgt und am Abend sogar eine Flasche Sekt auf den Sieger spendiert. Alles in allem wieder ein gelungener Tag zum Abschluss der Saison. Mit Einführung einer neuen Tradition darf sich im kommenden Jahr der diesjährige Turniersieger um die Ausrichtung des nächsten Cups kümmern.  Wir freuen uns drauf! Als Couple erfolgreich bewährt haben sich: Melanie und Frank Barton in der Organisation, Kerstin und Christian Peters, Andrea und Rainer Messer, Rianne und Carsten Hermann, Susanne und Michael Amerahl, Kristina und Rainer Saalfeld (-Nebgen), Sarah und Fabian Bächle, Stefanie und Maurice Kloppert, Stefanie und Christian Vogt
26 Sept., 2023
Am 34. Hobby-Turnier im TK Rot-Weiss Kempen nahmen 12 Damen und 36 Herren teil. Bei den Herren wurde zunächst in 9 Gruppen die Vorrunde gespielt und dann in drei Klassen mit je zwei Gruppen die Hauptrunde. Die Damen spielten direkt in zwei Gruppen in der Hauptrunde. Etwa 200 Spiele waren notwendig, um die Endspielpaarungen für den Finaltag am Samstag, 23. September, zu ermitteln. Bei Sonnenschein – allerdings zwischen zwei Regenschauern - und relativ kleiner Zuschauerkulisse fanden mittags die Spiele um die Platzierungen, ab 14:00 Uhr die Spiele um Platz 3 und um 16:00 Uhr die Endspiele statt. Die Ergebnisse der Finalspiele Damen 3. Platz: Andrea Medebach vs. Jutta Praße 6:3, 6:3 1. Platz: Leonie Einhäuser vs. Kathrin Schneidereit 7:5, 6:3 Herren A 3. Platz: Gino Campese vs. Josef Huchon 6:2, 6:2 1. Platz: Henning Schwarz vs. Björn Korsten 6:3, 7:5 Herren B 3. Platz: Matthias Recknagel vs. Stefan Gasthaus 6:2, 6:4 1. Platz: Christian Vogt vs. Manfred Kiel 7:5, 6:5 (Aufg.) Herren C 3. Platz: Tobias Schattling vs. Boris Schmidt 6:2, 6:4 1. Platz: Dr. Jürgen Willms vs. Thorsten Lehnert 6:3, 6:2 Glückwunsch an alle Sieger! Es gab Pokale für die ersten Drei der einzelnen Klassen, eine Dose Bälle für die jeweiligen Sieger und etwas zum Naschen für alle. Den ganzen Nachmittag über herrschte eine lockere Stimmung auf der Anlage, sowohl bei den Spielern als auch bei den zahlreichen Zuschauern und Kindern. Gefeiert wurde nach der Seigerehrung mit Bolten-UrAlt oder Pils, passend zum abschließenden Buffet vom Luigi-Team. Für einige Teilnehmer endete der Tag auf der Terrasse erst spät am Abend. Sowohl die „alten Hasen“ als auch die 15 neu-integrierten Mitglieder waren das gesamte Turnier über mit großer Freude hinter der gelben Filzkugel her - bei nur wenigen Spielausfällen! Am Finaltag gab es wohl 15 Absagen, die nicht alle verletzungsbedingt waren. So musste der Spielplan an einigen Stellen modifiziert werden. Das tat der Spielfreude jedoch keinen Abbruch. Beim diesjährigen Turnier wurde wieder ein langer Satz gespielt, da das Buchungssystem Zeitüberschreitungen nach einer Stunde nicht zulässt. Am Finaltag gab es dann zwei Gewinnsätze, jeweils beginnend bei 2:2 Spielen und einem Tiebreak bei Satzgleichstand. Turnierleiter Heinz Börsch dankte allen Teilnehmern für die fairen Spiele und wünschte sich auch für das nächste Jahr wieder eine rege Beteiligung, gerne auch mit mehr Damen. Ein Geschenkkorb, im Namen aller Spieler(innen) überreicht von Dr. Carsten Hermann, war das Dankeschön für die Organisation der diesjährigen Hobbyrunde.
06 Sept., 2023
Liebe Teilnehmende des Team-Cup 2023! In der folgenden Präsentation erhaltet ihr alle wichtigen Informationen zum diesjährigen Team-Cup. Informationen Team-Cup 2023
Show More
Share by: