Vorstand

Seit Jahren arbeitet im Vorstand ein konstruktives bewährtes Team mit klarer Ressort- und Kompetenzverteilung zusammen. Anlässlich der Jahreshauptversammlung am 04. April 2016 wurde der Vorstand in folgender Besetzung für zwei Jahre einstimmig gewählt.

 

1. vorsitzender

1. Vorsitzender

Heinz Börsch
* 1948
Bankkaufmann, seit 1998 im Ruhestand

Mitglied im Verein seit dem 08.02.1983
1. Vorsitzender seit 23.01.2000
vorher Kassenwart seit 11.01.1986

Spiele in der Mannschaft Herren 55, ansonsten dreimal in der Woche Senioren-Doppel, und organisiere seit 1989 das jährliche Hobby-Turnier zur Integration neuer Mitglieder.

Begeisterter Oldtimer-Fahrer (Excalibur Phaeton IV).

Freizeit-Beschäftigung im Winter:
Organisiere und terminiere seit meiner Zeit als Prinz Karneval (1989 -1991) den Karneval in Kempen als Präsident und Geschäftsführer des "Kempener Karnevals-Verein 1914 e.V."

Zu erreichen unter: hboersch@t-online.de

2. vorsitzender

2. Vorsitzender

Jürgen van der Burgt
*1955
Ausbildungsleiter bei Daimler Benz in Düsseldorf

Mitglied im Verein seit 1996
im Vorstand seit 2016

Spielt in der Mannschaft der Herren 55 und seit Jahren im Hobby-Turnier mit.

Betreibt mit großer Leidenschaft den Segelsport.

schatzmeister

Schatzmeister

Günther May
* 1958
Diplom-Ingenieur

Mitglied im Verein seit dem 01.01.1994
im Vorstand seit 2016

Ich bin Diplom-Bauingenieur und tätig als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger. Ich betreibe mein Sachverständigenbüro in Kempen auf der Sankt-Huberter-Straße 80.

Ich bin Mannschaftsführer der Herren 55, die zur Zeit in der Bezirksklasse A spielt.

Meine Hobbys sind neben dem Tennissport der Motorsport, Gartenarbeit, Kochen und Bier brauen.

Schriftführerin

Schriftführerin

Petra Lang
Kauffrau

Mitglied im Verein seit dem 02.01.1976
im Vorstand seit 2008

Nach fast 30 Jahren Medenspielerfahrung spiele ich nur noch zum Spaß an der Freude und genieße den Aufenhalt auf unserer schönen Anlage.

Sportwart

Sportwart

Dominik Dünwald
* 1971
Diplom-Kaufmann
seit 2006 Redakteur bei der ARD Sportschau

Mitglied im Verein seit dem 09.02.1983
Sportwart seit 1996

seit 1984 Medenspiele,
zur Zeit in der Bezirksliga 2. Herren 40

Stv. Sportwart

Stv. Sportwart

Heiner Deroy
* 1964
Diplom-Betriebswirt
Geschäftsstellenleiter der Provinzial Rheinland in St. Hubert

Mitglied im Verein seit dem 02.01.1976
im Vorstand seit 2016
vorher Schatzmeister seit 2008
davor mehrere Jahre Jugendwart

seit Jahren Medenspiele,
zur Zeit Mannschaftsführer in der 1. VL 1. Herren 50

Stv. Sportwart

Stv. Sportwart

Michel Rathmackers
* 1979
Diplom-Betriebswirt
Bankkaufmann bei der Volksbank Kempen-Grefrath eG

Mitglied im Verein seit 2001
im Vorstand seit 2008

14 Jahre Spieler der 1. Herren
10 Jahre Mannschaftsführer 1. Herren
seit 2015 Spieler und Mannschaftsführer 1. Herren 30

jugendwartin

Jugendwartin

Dr. Claudia Stockmann
Zahnärztin

Mitglied im Verein seit dem 30.04.2000
im Vorstand seit 2015

Ich spiele zur Zeit in der Mannschaft der 1. Damen 40.

Ich habe meine gesamte Kindheit und Jugend mit Sport und Leistungssport verbracht und bin stolz darauf, einen Beitrag zu leisten, Kindern die Liebe zum Sport zu vermitteln.

Als Ansprechpartnerin für alle Fragen im Jugendbereich freue ich mich auf Nachricht an
Jugendwart@rotweiss-kempen.de

Stv. Jugendwartin

Stv. Jugendwartin

Anja Schuffelen
Reiseverkehrskauffrau

Mitglied im Verein seit dem 26.03.2012
im Vorstand seit 2016

Als Hobbyspielerin und Managerin einer tennisbegeisterten Familie freue ich mich, wenn ich die Freizeit der Kinder auf dem Tennisplatz begleiten kann.

Haus und Außenanlagen

Haus und Außenanlagen

Dr. Wolfgang Beer
* 1947
Diplom-Ingenieur

Mitglied im Verein seit dem 02.01.1987
im Vorstand seit 2008

Da ich Maschinenbauingenieur bin, hat man mir seit 2008 die Pflege von Haus, Hof und Plätzen anvertraut.

Seitdem freue ich mich über jeden, der den Plätzen Wasser gibt, im Frühjahr die ersten Trainingseinheiten mit Hallen- oder stark abgenutzten Schuhen absolviert und unsere Anlage pfleglich behandelt.

Ich spiele zur Zeit bei den Herren 55 in der Bezirksklasse A. In der Jugend habe ich sehr intensiv Tischtennis gespielt.

 

Der Ältestenrat wurde ebenfalls 2016 für zwei Jahre gewählt und setzt sich wie folgt zusammen:

Eberhard Kraffczyk (Vors.), Ingrid Pimpertz, Claus-Dieter Janßen, Klaus Knabben, Bernd Pesch, Dieter Planken und Adolf Schröder.

Auf der Jahreshauptversammlung vom 03. Mai 2017 wurde eine neue Vereinssatzung verabschiedet.

Die letzte Jahreshauptversammlung fand am 04. April 2016 im Klubhaus statt.

Hier geht es zum Kurzbericht der Mitgliederversammlung.