Anlage

Die Aufbereitung und Unterhaltung der Plätze liegt in diesem Jahr in den Händen der Krefelder Firma Keilhau, die Anlagenpflege wird durch unseren Hobbygärtner Günter Schöckel betrieben.

Die Terrassenüberdachung am „Center Court“ mit über 60 qm lädt Klubmitglieder und Gäste zum Verweilen ein. Elektrostrahler und eine Plastik-Jalousie sorgen für eine angenehme Atmosphäre in den kühlen Abendstunden.

Ein überdachter Freizeitbereich von 140 qm, auch geeignet für Klubfeste, wurde im Jahr 2009 unter starker Sponsorenbeteiligung fertiggestellt. Diese Fläche wird witterungsunabhängig auch von Kindern und Jugendlichen sehr intensiv zu Spielen, Tischtennis und Besprechungen genutzt.

freizeitbereich

Im Jahr 2011 haben wir für rund 30.000 Euro den gesamten Eingangsbereich neu gestaltet. Die Abstellfläche für Fahrräder wurde erweitert und eine mediterrane Terrasse von etwa 80 qm mit dem entsprechenden Mobiliar erstellt. Hier können Gastmannschaften und Besucher in angenehmer und idyllischer Atmosphäre bewirtet werden.

eingangsbereich

Neben unseren Tennisplätzen können sich die Kinder unserer Mitglieder auf einem Spielplatz mit  Trampolin, Spielgeräten und einem inzwischen überdachten Sandkasten wohl fühlen.

spielplatz