Theresa Bauer wird erneut Bezirksmeisterin

 

Wir gratulieren Theresa Bauer, die bei den Bezirksmeisterschaften im Sommer 2019 erneut erfolgreich den Titel holte. Sie dominierte  in der Altersklasse Juniorinnen U11 und besiegte Lotta Hoss im Finale 6:0 und 6:1.

In der Altersklasse Junioren U12 erreichte Simon van Huet das Halbfinale und Jacob Hinrichs das Achtelfinale. Verletzungsbedingt nicht dabei war Jannik Stockmann.

Simon Messer musste sich in der Altersklasse Junioren U16 im Achtelfinale gegen den späteren Sieger Moritz Buss geschlagen geben. In derselben Altersklasse erreichte Jan Medebach das Achtelfinale. Ebenfalls das Achtelfinale erreichte Moritz Praße in der Altersklasse Junioren U11.

Bei den Juniorinnen U12 spielte sich Pernilla Grun ins Viertelfinale, Lea Medebach musste sich in der ersten Runde geschlagen geben.

Wir freuen uns über die zahlreichen Teilnahmen bei diesem hochkarätigen Turnier und die tollen Erfolge.
Weiter so.

theresa bauer bezirksmeisterin

eingestellt am 15.07.2019

Aufstieg der U15 Juniorinnen

 

Nach einer herausragenden und wunderbaren Saison steigen die U 15 Juniorinnen in die Bezirksliga auf.

Am 4. Juli fand das letzte Medenspiel der U15 Mädels auf unserer Anlage statt

Nach sehr erfolgreichen Spielen, insgesamt vier Siege und einem Unentschieden, beendete die Mannschaft an diesem Donnerstag ihre Saison mit 4:2 und steigen somit von der Bezirksklasse A in die Bezirksliga auf.

Bravo Mädels!
Wir sind sehr stolz auf Euch und freuen uns auf das nächste Jahr.

Delveta Rupprecht & Anja Schuffelen

eingestellt am 07.07.2019

Spielbericht: Super Start für unsere U 15 Mädels in der Bezirksklasse A

 

Am 6. Mai waren unsere U15 Mädchen zu Gast bei Treudeutsch Lank und konnten schon beim ersten Spiel der Saison ein 5:1 nach Hause holen.

Es spielten: Lilli Szelag, Pernilla Grun, Lea Medebach Theresa Bauer und Johanna Barth.

Am 13. Mai folgte dann unser erstes Heimspiel gegen TG Brüggen!

Bei tollem Wetter sahen wir wieder mal extrem spannende und schöne Spiele.

Auch das zweite Spiel der Saison konnten Johanna Barth, Theresa Bauer, Pernilla Grun, Lotti Rupprecht und Lilli Szelag mit einem tollen 4:2 für sich entscheiden!

Bravo Mädels - weiter so!

juniorinnen u12

eingestellt am 15.05.2019

Spielbericht: Juniorinnen U12

Es war kalt, es war fast durchgehend nass, es war die erste Begegnung auf Bezirksliga-Ebene für diese Mannschaft – und es war ein intensiver langer Spätnachmittag für die Juniorinnen der U 12 von Rot-Weiss Kempen, der von 16:30 Uhr bis 21:00 ging.

Am 02.05.2019 haben Pernilla, Lea, Theresa, Emilia, Lucie, Lotte und Frida gemeinsam mit der Mannschaft vom CHTC Krefeld um die ersten Punkte in der Medensaison 2019 gerungen. Dabei war es besonders schön, dass die Spiele ohne eine einzige Ball-Diskussion verliefen!

Nach den Einzeln hieß der Spielstand gaaaanz knapp 1:3. Nach dem im Satz-Tiebreak knapp verlorenen Einzel hatten unsere Juniorinnen bei der Aufstellung für die Doppel viele Möglichkeiten, schließlich waren 7 Teilnehmerinnen der gemeldeten Mannschaft anwesend und spielbereit! Auch hier zeigte sich, dass die Mädchen nicht nur zusammen trainieren, sondern im Wettkampf Rücksicht aufeinander nehmen und das in der Aufstellung und im Spiel umsetzen können. So macht Sport Spaß! 

Am Ende hieß es 2:4 und es gab lachende Gesichter auf beiden Seiten und ein spätes gemeinsames Pizza-Essen bei Luigi. 

Wir sind gespannt auf das Treffen in der Rückrunde.

juniorinnen u12

eingestellt am 12.05.2019

8. Kleinfeld-Turnier

Bei der inzwischen 8. Auflage unseres traditionellen Kleinfeldturniers am 1. Mai nahmen 85 Kinder aus dem gesamten Tennis Bezirk in den Altersklassen U8 und U9 teil. Waren es in den vergangenen, sehr erfolgreichen Jahren, maximal 54 Kinder, freuten wir uns in diesem Jahr ganz besonders über den tollen Zuspruch und diesen rekordverdächtigen Meldungen.

Auf 12 Kleinfeldplätzen starteten die U8 Jungen mit ihren Qualifikationsspielen und nach einer kurzen Pause und der Auslosung für die K.O. Runde und die Nebenrunde ging es dann weiter bis zum Finale.

Die Altersklassen U9 Jungs, U8 Mädchen und U9 Mädchen starteten zeitlich versetzt mit ihren Qualifikationsspielen ins Turnier und gingen nach einer Unterbrechung weiter in die K.O. Haupt- und Nebenrunde.

Wieder einmal konnten wir bei anfangs kühlen Temperaturen aber ohne Regenunterbrechung und mit guter Stimmung das tolle Tennis der Nachwuchsspieler- und Spielerinnen bestaunen.

Zur Sieger Ehrung kam dann sogar noch die Sonne zum Vorschein.

Hier die Ergebnisse nach 229 Spielen

U8 Jungs Hauptfeld

Platz 1 Leo Osterried TC Strümp
Platz 2 Jannis Jürging TC Strümp

Platz 3 Lionel Schabio TK RW Kempen
Platz 4 Leonard Pozo Y Tamayo TC Grün-Weiß Bochum

U8 Jungs Nebenrunde

Platz 1 Oliver Janssen TC Moers 08
Platz 2 Leonard Lorenz  TV 1903 Schwarz Gelb Krefeld

Platz 3 Enno Russ TC Rot-Weiß Frimmersdorf-Neurath
Platz 4 Jonah Wolfram Sportgemeinschaft Kaarst

U9 Hauptrunde

Platz 1 David Lenßen TV Lobberich
Platz 2 Louis Recknagel TK RW Kempen

Platz 3 Linus Kreckler TK RW Kempen
Platz 4 Nathan Hinrichs TK RW Kempen

U9 Nebenrunde

Platz 1 Maximilian Malterer TC Forstwald
Platz 2 Francisco Vernaez Vacas FC Viktoria Alpen

Platz 3 Jonas Thiesen TK RW Kempen
Platz 4 Luka Stichter TC Grün-Weiß St.Tönis

U 8 Mädchen Hauptrunde

Platz 1 Ella Michel TC Giesenkirchen
Platz 2 Emma Arnz TC Rumeln-Kaldenhausen

Platz 3 Pia Amrath Gladbacher HTC
Platz 4 Ella Reichwald Casino Kempen

U 8 Mädchen Nebenrunde

Platz 1 Isabel Sanchez TC RW Grevenbroich
Platz 2 Liv Netzer Gladbacher HTC

Platz 3 Lotta Mülleneisen TK RW Kempen
Platz 4 Elin Biltekin TV Lobberich

U 9 Mädchen Hauptrunde

Platz 1 Theresa Meuser TUS St.Hubert
Platz 2 Katharina Krebs Gladbacher HTC

Platz 3 Greta Haerdle Crefelder Hockey- u. Tennis-Club
Platz 4 Emma Schmedt Gladbacher HTC

U 9 Mädchen Nebenrunde

Platz 1 Kim Merit Peters TK RW Kempen
Platz 2 Ida Mülleneisen TK RW Kempen

Platz 3 Annika Mais TC Rot-Weiss Grevenbroich
Platz 4 Lena Deußen TC Rot-Weiß Frimmersdorf-Neurath

Ein besonderer Dank gilt unseren Vorstand, dafür, dass wir die komplette Anlage am Feiertag nutzen durften. Danke auch an Luigi und sein Team für die tolle Bewirtung mit Kaffee, Kuchen belegten Brötchen, gegrillten Würstchen und Pizza!

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Sponsoren
Moses Verlag in Kempen
Tengo Sport, Grefrath und
Sport Heister, Mönchengladbach

Ein ganz besonders großes Lob gilt unserer Vereins Jugend, Eltern und Mitgliedern die durch ihre tatkräftige Unterstützung an allen Ecken dieses Event zu etwas ganz besonderem machten.

Herzlichen Dank!
Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr!

8. Kleinfeldturnier - Mai 2019

8. Kleinfeldturnier - Mai 2019

8. Kleinfeldturnier - Mai 2019

8. Kleinfeldturnier - Mai 2019

8. Kleinfeldturnier - Mai 2019

8. Kleinfeldturnier - Mai 2019

8. Kleinfeldturnier - Mai 2019

8. Kleinfeldturnier - Mai 2019

eingestellt am 04.05.2019

TVN-Verbandsmeisterschaften Winter 2019

Wir gratulieren Theresa Bauer (U11), Pernilla Grun (U12) und Ayshani Rajapreyar (U14) zur Teilnahme an den Verbandsmeisterschaften und den dort gezeigten hervorragenden Leistungen. Weiter so!

Jannik Stockmann (U12) spielte ein starkes Turnier und wurde erneut Verbandsmeister.
Im Finale besiegte er Mats Pottbecker 6:2, 6:2.

Herzlichen Glückwunsch!

eingestellt am 14.04.2019

Kreisjugendmeisterschaften Winter 2019

7 Kreismeistertitel gehen an Rot-Weiss

Sehr erfolgreich für Rot-Weiss endeten die Kreisjugendmeisterschaften, die vom 29.03. bis zum 07.04.2019 in der Tennishalle St. Hubert ausgetragen wurden. Die Spiele um die Kreismeisterschaft fanden in den Altersklassen U8 bis U16/Damen oder Herren statt.

Wir gratulieren den neuen Kreismeistern:

Lionel Schabio (U8)
Merle Eichelberger (U9)
Simon van Huet (U12)
Pernilla Grun (U12)
Tim Janßen (U14)
Lilli Szelag (U14)
Ayshani Rajapreyar (U16)

und unseren Vizekreismeistern:

Lotta Mülleneisen (U8)
Theresa Bauer (U12)
Simon Messer (U16)

Dritte Plätze erreichten:

Niklas Praße (U8)
Johannes Bauer (U9)
Kim Merit Peters (U9)
Jan Medebach (U16)

Weitere tolle Leistungen erbrachten in der Altersklasse der  Junioren U8 Felix Stahl (4. Platz), Nick Keller (5. Platz) und Richard Jansen (7. Platz), sowie bei den Junioren U9 Louis Recknagel (4. Platz) und Linus Kreckler (6. Platz). In der Altersklasse U12 erreichten jeweils das Viertelfinale: Moritz Praße, Lucie Schumacher, Frieda Grun, Emilia Delvos und Lea Medebach.

Wir freuen uns mit euch für eure tollen Erfolge:) Macht weiter so!

eingestellt am 08.04.2019

Ausschreibung Kleinfeld-Turnier 2019

Zur Saisoneröffnung laden wir herzlich zu unserem Kleinfeld-Turnier am Mittwoch, 01. Mai 2019, ein.

Die Ausschreibung kann hier als PDF-Dokument heruntergeladen werden:
Download Ausschreibung Kleinfeld-Turnier 2019

eingestellt am 30.03.2019

Bezirks Team Cup im Kleinfeld 2019

Lionel Schabio und Niklas Praße holen den Titel

Der zum ersten Mal ausgeführte Bezirks Team Cup im Kleinfeld fand am 23. März in der Tennishalle Viersen statt. Dabei stellten die Tenniskreise im Bezirk 1 Jungen- und Mädchen-Teams, die im Kleinfeld Einzel und Doppel und in Geschicklichkeit-Parcours gegeneinander antraten.

Für den Tenniskreis Viersen traten bei den Jungs Lionel Schabio und Niklas Praße (beide TK Rot-Weiss Kempen) an.

Nach den Gruppenspielen stand es gegen die Teams der Kreise Moers 2 und Krefeld 1 4:4 für alle Teams. Ein Vorsprung im Punktevergleich brachte den Gruppensieg und damit die Finalteilnahme gegen die Mannschaft 1 aus Mönchengladbach.

Auch hier gelang den beiden Jungs ein Vorsprung nach Einzel (Lionel 10:4, 10:7 und Nikas 1:10, 10:6) und Doppel (10:7, 7:10) mit 4:2 Punkten. Der Geschicklichkeit-Parcours konnte ebenfalls gewonnen werden und damit der Gesamtsieg mit 5:2 Punkten.

Als Schiedsrichter unterstützten Moritz Praße (TK Rot-Weiss Kempen) und Luica Pohl (TG Brüggen) die jungen Sportler.

Ein erfolgreicher und schöner Tag. Herzlichen Glückwunsch den Jungs!

eingestellt am 30.03.2019