Spielberichte

Die aktuellen Spielberichte sind im Bereich "Aktuelles" zu finden.

Spielberichte aus dem Jahr 2017

Spielberichte aus dem Jahr 2016

Spielberichte aus dem Jahr 2015


Spielberichte aus dem Jahr 2017

 

Aufstieg in die Niederrheinliga

Unsere Juniorinnen I/II haben eine unglaubliche Saison hinter sich.

Das Team um Laura Meuserova, Sezin Akin, Amber van Dulmen, Marit Hermann, Madeleine De Vos, Antonia Wolvers, Emilia Schmitz und Lisanne Peters sicherten sich schon am vorletzten Spieltermin den ersten Tabellenplatz in der 1. Verbandsliga.

Sie gewannen ihre Spiele gegen TC Blau-Weiß Wesel-Flüren (5:1), Netzballverein (5:1), Mühlheimer TV am Kahlenberg (5:1), ETUF (5:1) und TC Homberg-Meiersberg (4:2) jeweils souverän.

Durch den Sieg des Relegationsspiels gegen den Odenkirchener TC wurde der Aufstieg in die höchste Spielklasse der Jugend im TVN besiegelt.  Das Endergebnis von 6:0 untermauerte die Stärke der Mannschaft und war der perfekte Abschluss für eine hervorragende Saison.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

junioren u8

zurück nach oben

Junioren U8 - Erfolg gegen Waldniel

Mit einem 5:1 gegen Waldniel sind die Jungs und Mädels der U8 heute siegreich vom Platz gegangen.

junioren u8

eingestellt am 22.05.2017

U10 - Mädchen gegen Jungs

Nachdem unser Nachwuchs im vergangenen Jahr noch als gemischte Medenmannschaft gespielt hat, treten in diesem Jahr zwei Mannschaften bei den Medenspielen in der Kreisklasse an: Mädchen und Jungs getrennt.

Bei bestem Tenniswetter trafen nun am 15. Mai 2017 unsere beiden Mannschaften aufeinander.

Es gab spannende und lange Spiele zu sehen. Am Ende standen unsere Mädels als klare Gewinnerinnen mit 5:1 fest.

Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch, so dass bei Luigis leckerer Pizza gemeinsam gefeiert werden konnte.

eingestellt am 21.05.2017

Saisonstart der Junioren U8

Bei bestem Tenniswetter sind die Jungs und Mädels der U8 am Freitag mit einem 3:3 gegen St. Hubert in die Medensaison gestartet.

junioren u8

eingestellt am 14.05.2017

Erfolgreicher Saisonstart Junioren U14

Mit einem 4:2 Sieg gegen den Uedesheimer TV starteten die Junioren U14 BKA in die neue Medensaison.

Nach einem Stand von 2:2 nach den Einzeln, konnten sie beide Doppel und damit die gesamte Partie für sich entscheiden.

eingestellt am 08.05.2017


Spielberichte aus dem Jahr 2016

 

Juniorinnen U14: 2. Tabellenplatz

Unsere Mädels haben nach einer tollen Saison mit nur vier Spielerinnen und einem enormen Teamgeist den 2. Tabellenplatz der Juniorinnen U14 in der Bezirksliga erreicht. Wir sahen heiß umkämpfte Spiele und einen sensationellen Teamspirit.

juniorinnen u14
von links nach rechts: Gina Jakobs, Merit Eggeling, Antonia Wolvers und Emilia Schmitz

juniorinnen u14

zurück nach oben

Bericht über unsere U18-Juniorinnen

Einen tollen doppelseitigen Bericht zu unseren U18-Juniorinnen findet ihr in der Ausgabe 6-2016 im Magazin "KempenKompakt".

Der Bericht kann hier eingesehen und heruntergeladen werden.

zurück nach oben

U9 – Mannschaft mit erfolgreichem Saisonbeginn

Spielbericht von Anja Schuffelen

Nachdem sie letztes Jahr noch im Kleinfeld gespielt hat, bestreitet unsere gemischte U9-Mannschaft diesen Sommer ihre erste Saison im Midcourt.u9

Beim Saisonauftakt am 06.05.2016 gegen die Mannschaft aus Viersen, konnten unsere Jungs und Mädels bereits einen 4:2 Erfolg feiern und machten beim zweiten Spiel genau so weiter.

Das Auswärtsspiel beim Neersener TB wurde am Mittwoch, den 18.05.2016 mit 5:1 für uns entschieden und so stehen wir nach zwei Spieltagen ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Klasse! Weiter so!u9

Bei den verbleibenden vier Spielen hoffen wir natürlich auf weiterhin erfolgreiche, aber vor Allem auf tolle und schöne Spiele, die die Lust am Tennis bei unserer jungen Medenmannschaft weiter fördert.

 

 

zurück nach oben


Spielberichte aus dem Jahr 2015

 

U12-Junioren-Tabellenführer

Die Junioren U12 beendeten die Medensaison 2015 am vergangenen Montag ungeschlagen.

Gegen die Jungs und Mädels der Willicher TG siegten im Einzel Tim Stockmann, Jan Medebach und Tim Jansen. Nur Fabio Siani musste sich nach sehr langen Ballwechseln geschlagen geben.

Doch im Doppel war er wieder hoch motiviert und siegte mit seinem Partner Tim Jansen 9:3 im langen Satz. Auch das Doppel Tim Stockmann/ Adrian Wolvers zeigten wieder gemeinsames Ballgefühl und machten den Sieg mit einem 9:6 komplett.

Herzlichen Glückwunsch Jungs – ihr seid damit Tabellenführer!

Es war eine tolle aber leider kurze Saison, aber ihr seid ein tolles Team mit dem Herz am rechten Fleck!

u12 junioren

zurück nach oben

U12-Junioren

Am 01.06.2015 traten unsere Junioren U12 beim letzten Heimspiel gegen die Brüggener Kinder an.

Alle Einzelspieler (1 Tom Stockmann, 2 Jan Medebach, 3 Tim Jansen und 4 Luca Mootz) gewannen ihre Matches souverän, so dass die Doppel bereits nach einer Stunde beginnen konnten. Hier gewannen Tim Jansen/Adrian Wolvers mit 9:7 und Jan Medebach/Nicolai Gebhardt mit 9:1.

Ihren Sieg genossen die Jungs dann anschließend bei einem leckeren Stück Pizza.

Nächste Woche steht das letzte Spiel gegen eine starke Willicher Mannschaft an.

U12

zurück nach oben

U8 - Erfolgreicher Start in die Medensaison

Am 5. Mai starteten unsere Juniorinnen und Junioren  der Altersklasse U8 in ihre Medensaison. Das erste Spiel bestritt die Mannschaft auswärts gegen St. Hubert.

Trotz starker Böen und ruppigen Wetterverhältnissen konnten alle vier Einzel und die beiden Doppel gewonnen werden und die Mannschaft ging fröhlich und stolz vom Platz. Doch das Beste des Tages - und da waren sich alle einig - war die leckere Pizza beim Mannschaftsessen!

Das zweite Spiel bestritten die U8er ebenfalls auswärts am 11.5. in Nettetal-Hinsbeck. Hier konnten wir spannende Spiele mit knappen Ergebnissen erleben. Nach den Einzeln stand es 2:2 und auch die Doppel waren ausgeglichen, so dass es am Ende 3:3 stand.

Unser 1. Heimspiel folgte am 22.5. gegen den TC Schiefbahn. Bei sonnigem Wetter und guter Stimmung erzielten wir ein erneutes 6:0 und feierten den Sieg im Anschluss mit Spaghetti Bolognese & Eis!

Die Rückrunde startete schon am 27. Mai mit einem Heimspiel gegen St. Hubert. Wieder mal eine tolle Mannschaftsleistung!

Auch hier setzte sich die Siegesserie unserer Jüngsten mit einem 5:1 fort!!!!!

Mit viel Freude und Selbstvertrauen startet die Mannschaft in die letzten beiden Spiele Mitte Juni.

U8 U8

zurück nach oben

Juniorinnen U14 - Spiel vom 20. Mai 2015

"Diesmal ist mehr drin", dachten sich unsere Juniorinnen U14, die dieses Jahr in der Bezirksliga (höchste Klasse in diesem Alter) antreten, als das Heimspiel gegen SC Bayer 05 anstand.

Leider ist ihre an Nr. 3 gesetzte Spielerin Emilia Schmitz durch einen Armbruch noch nicht wieder wettkampffähig. So spielte Merit Eggeling an Nr. 4 gegen ein 3 Jahre älteres Mädchen und gewann nach 0:3 Rückstand in einem harten Kampf ihr Match. Souverän gewann die an 1 gesetzte Madleine De Vos nach einer kurzen Regen Unterbrechung sowie auch Antonia Wolvers (Nr. 2) und Lisanne Peeters (Nr. 3) ihre Spiele ohne Tie-Breaks.

So konnten sie mit klarem Kopf in die Doppel gehen. Diese wurden dann zum spannenden doppelten Lottchen: De Vos/Peeters und Wolvers/Eggeling gewannen beide nach 4:6 6:4 im Tie-Break.

Tolle Leistung Mädels! Weiter so!

Juniorinnen u14
von links nach rechts: Merit Eggeling, Madleine De Vos, Lisanne Peeters, unten: Antonia Wolvers

zurück nach oben